Problemzone Eingangsbereich: Ständig Schmutz und Unordnung – Was tun?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ulmer

38, Männlich

Beiträge: 7

Problemzone Eingangsbereich: Ständig Schmutz und Unordnung – Was tun?

von Ulmer am 13.12.2023 11:32

Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach Rat. Unser Eingangsbereich sieht einfach nie richtig sauber aus, egal, was wir versuchen. Es sammelt sich ständig Schmutz und Dreck, und ich frage mich, ob das normal ist oder ob wir etwas falsch machen. Hat jemand Tipps, wie man den Eingangsbereich dauerhaft sauber und einladend gestalten kann? Gibt es spezielle Tricks oder Dienste, die hier Abhilfe schaffen könnten?

Antworten

Berner

30, Männlich

Beiträge: 9

Re: Problemzone Eingangsbereich: Ständig Schmutz und Unordnung – Was tun?

von Berner am 21.12.2023 21:48

Hallo!
Ich verstehe dein Dilemma. In unserem Bürokomplex hatten wir ein ähnliches Problem. Eine Lösung, die Wunder gewirkt hat, war das Engagement eines professionellen Reinigungsdienstes. Sie kümmern sich regelmäßig um das Treppenhaus und den Eingangsbereich, was einen enormen Unterschied gemacht hat. Vielleicht wäre es für euch auch eine Überlegung wert, einen solchen Dienst zu beanspruchen. Ein Tipp am Rande: Wenn ihr speziell nach 'Treppenhausreinigung Dortmund' sucht, findet ihr Anbieter, die auch umfassende Lösungen für Eingangsbereiche bieten.
Viel Erfolg!

Antworten

Tammi

25, Männlich

Beiträge: 3

Re: Problemzone Eingangsbereich: Ständig Schmutz und Unordnung – Was tun?

von Tammi am 30.12.2023 19:12

Hallo Ulmer und Berner! Das Problem mit dem schmutzigen Eingangsbereich kommt mir sehr bekannt vor. In unserer Wohnanlage haben wir Matten mit hohem Rand eingeführt, die einen Großteil des Schmutzes und der Feuchtigkeit auffangen, bevor sie sich im Gebäude verteilen. Zusätzlich haben wir eine kleine Schuhputzstation eingerichtet, die von den Bewohnern gut angenommen wird. Es wäre interessant zu erfahren, ob ähnliche Maßnahmen auch in euren Situationen helfen könnten.

Antworten

« zurück zum Forum